Designatelier
Redesign 2020

Herzlich Willkommen!

Schön, dass Sie sich für das Redesign 2020 und unseren neuen Webauftritt interessieren.
Viel Spass beim Stöbern!

« ... unsere Kernwerte in neuem Glanz. »

Der Weg zur heutigen Marke:

2002 — 2004

Startphase Designatelier

Erstellung einer Schriftmarke zur Kommunikation der Internetseite designatelier.ch.
Unsere Typo war damals die Arial Black — jaja, wahrscheinlich die grösste Sünde seit Adam den Apfel gefressen hat.

2004 — 2008

Redesign Schriftmarke

Redesign der Schriftmarke. Der Hinweis auf die URL wurde aus der Marke entfernt und die Schrift basierte nun auf der Helvetica 95 Black — jetzt besser, oder?!

2008 — 2012

Guetesiegel_Designatelier_2008
Logoskizze Designatelier 2008

Gütesiegel & Credo

Um die Gestaltungsarbeiten intern zu bewerten und zu optimieren haben wir ein Credo ausformuliert und dazu ein Gütesiegel entwickelt. Unser Ziel ist es, die folgenden 3 Grundsätze einzuhalten:

Ökologie
Das Resultat soll in guter Verträglichkeit mit der Umwelt stehen.

Ästhetik
Das Resultat soll als maximal sinnlich und sinnhaft wahrgenommen werden.

Ergonomie
Der Mensch soll in einer optimalen Wechselwirkung mit dem Resultat stehen.

2012 — 2020

Redesign2-04

Gütesiegel als Bildmarke

Im Jahre 2012 hatten wir das Gütesiegel in die bestehende Schriftmarke eingepflegt. Es dient seither als Bildmarke und ist fester Bestandteil unseres Logos.

2020

Logo_2020_Designatelier

Redesign 2020

Im ersten Quartal haben wir das Designatelier und seine Markenpositionierung analysiert, geschärft und einem dezenten Corporate Design Relaunch unterzogen.

Auch die Unterteilung unseres Angebots haben wir leicht angepasst und fassen es nun mit diesen Begriffen zusammen:
Packaging & Product Design | Visual Brand Identity | User Experience, Web & Print | Ideation

Das Gütesiegel vermittelt nach wie vor unsere Kernwerte — in neuem Glanz:

Guetesiegel Designatelier