Mood Office Designatelier

Die Gestaltung von interessanten Markgengeschichten — das ist
unsere Passion.

Was unsere Mitarbeiter allesamt auszeichnet, ist die Liebe zur Gestaltung – einen unerschöpflichen Drang einzigartige Produkte zu Formen und Wirklichkeit werden zu lassen.

Für die Anliegen unserer Kunden stellen wir jeweils ein Projektteam zusammen – passend für ihre Bedürfnisse. Dabei greifen wir auch auf ein enges Netzwerk von freien Mitarbeitern zurück. Somit zahlen unsere Kunden keine unbeteiligte Belegschaft.

Während unserer Arbeit brechen wir gerne aus üblichen Vorgehensmustern aus. In der Regel läuft es aber so ab, dass wir in sorgfältigen Analyseschritten eine umfassende Informationsbasis schaffen. Daraus erarbeiten wir strategisch relevante Daten, die sich in Ideen und Konzeptskizzen manifestieren.

Dann befreien wir uns noch einmal von allem Erarbeiteten und gehen auf ‚Null‘ zurück. Von hier an lassen wir das Produkt in einem speziell entwickelten Null-Prozess morphologisch «wachsen». Einzigartige Kerninformationen fliessen intuitiv in die Entwicklung ein und bringen uns zum Resultat, das einen Schritt weiter geht als gewöhnliche Designlösungen.

« Manchmal machen unsere Einfälle keinen Sinn. Das hilft. »

Das Team

Wir, das ist die Stammmannschaft des Designateliers, bestehend aus Produkte- und Grafikdesignern, einem Fotografen, einem Markenexperten, einem Organisationsgenie und einer Kaffeemaschine.

Lukas Wullimann

Lukas Wullimann

Konzept, Branding & Design
Inhaber & Geschäftsführer

Reto Wahlen

Reto Wahlen

Konzept, Typografie & Gestaltung
Petrouska Mosimann

Petrouska Mosimann

Grafikdesign & Illustration
Christoph Marti

Christoph Marti

Markenentwicklung & Designmanagement brandsystem.ch
Myriam Wullimann

Myriam Wullimann

Administration
Mauro Mellone

Mauro Mellone

Fotografie mauromellone.com

Kaffeemaschine

Muntermacher & Wachhalter

Das Team plus

Je nach Projekt ergänzen Spezialisten aus unserem Netzwerk das Team. So arbeiten jeweils die richtigen Leute zusammen, speditiv und flexibel, ohne unbeteiligte Belegschaft. Das bedeutet für unsere Kunden: Beste Qualität zum besten Preis.

Martin
von der Dynabyte GmbH
Software- & Webentwicklung

Annina & Julia
von der Windwork Consulting GmbH
Digitales Marketing